commerzbank, allianz, fondsgebundene, rentenversicherung, vvg, §42cvvg, altersvorsorgecommerzbank, allianz, fondsgebundene, rentenversicherung, vvg, §42cvvg, altersvorsorge

anwaltliche Vertretung an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten und dem Kammergericht

"Ius vigilantibus scriptum. Das Recht ist für den Wachsamen geschrieben."
Rechtsanwalt Reime

Herzlich Willkommen, was können wir für Sie tun?

Als

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
und Fachanwalt für Versicherungsrecht

berate und vertrete ich Mandanten aus dem gesamten Bundesgebiet. Sie profitieren von meinen vertieften fachspezifischen Kenntnissen auf dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechtes sowie des Versicherungsrechtes, welche individuell und effizient mittels schneller und moderner Kommunikationsmittel umgesetzt werden.

Rechtsanwalt Jens Reime VCF Card downloaden

Rechtsanwalt Reime - Qualität durch Fortbildung

Bautzen, 26.09.2016  Eingezahlte Prämien in Höhe von € 16.000 und die Prozesskosten bekommt die Versicherungsnehmerin nach Urteil vom LG Dresden( Az. 8 O 1664/14 vom 30.06.2016 ) zurück, weil ihr fälschlich eine langfristige fondsgebundene Fondsrente in 2007 (Beginn Rentenzahlung 2040) verkauft wurde.  Verkauft wurde die LV vom Bankberater, so dass beide Unternehmen haftbar gemacht wurden.  Die Klägerin hatte im Jahre 2007 einen monatlichen Betrag von € 300,00 übrig und wollte bis zum Ruhestand in 2018(!) hiermit etwas ansparen und dann auch zugreifen können. Für die Altersvorsorge hatte sie einen Allianzschatzbrief.

Gleichwohl beriet der Zeuge W. sie fehlerhaft nur ausschließlich über Lebensversicherungen. Als langfristiger Anlagefonds war die Beschränkung der Produktauswahl auf Lebensversicherungen durch den Zeugen W. nicht anlegergerecht und den ausdrücklich geäußerten Wünschen der Klägerin zuwiderlaufend.

Als Maßstab für die Frage der Falschberatung zog das Gericht §42 c VVG a.F. bei und folgte hiermit vollumfänglich unserer Klageschrift nach Beweisaufnahme.  Anlass für den Gang vor Gericht war ein dubioser Kontoauszug an die Klägerin, wonach einige Tausend Euro weniger gebucht wurden als eingezahlt und sich als abgezogene Provisionen herausstellten. Berufung hiergegen ist noch möglich

E-Mail: info@rechtsanwalt-reime.de
Web: www.rechtsanwalt-reime.de
Unsere Kanzleizeiten

Montag, Dienstag
& Donnerstag

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit mir auf!

Innere Lauenstraße 2
Eingang Heringstraße

Download des PDF-Fragebogens

» Fragebogen für Kapitalanleger

Der Fragebogen kann direkt online ausgefüllt und am Ende versendet werden, sofern der “SENDEN“-Button angezeigt wird.

Hinweis: Diese Option wird durch einige Browser leider nicht unterstützt.
» Aktuelle Version des Adobe-Reader ist erforderlich!
Zwischenspeichern nicht vergessen!

Selbstverständlich kann der Fragebogen auch ausgedruckt und ausgefüllt per Post oder Fax an uns versendet werden.