Intersee Schiffahrts GmbH

Bei der Intersee Schiffahrts GmbH handelt es sich um eine Reederei, die auch Investitionsmöglich-keiten in die von ihr bereederten Schiffe anbietet: Frachtschiffe, vor allem Tanker und Bulker.

Die Flotte umfasst unter anderem:

- Bulk Sunset
- Alexia
- Uta
- Katharina
- Leandra
- Rebecca
- Sabrina
- Serena
- Victoria
- Anja
- Winona
- Jana
- Nicola
- My Atlantic
- Olesya
- Orestina

Schiffsfonds galten lange Zeit als sichere Kapitalanlage. Doch seit der schweren und immer noch anhaltenden Krise der Schifffahrt zeigt sich, dass viele Schiffsfonds in finanzielle Schieflage gera-ten sind. Anleger von Schiffsfonds, die angesichts der schwierigen Situation um ihr eingesetztes Kapital fürchten, müssen aber nicht tatenlos zuschauen, sondern sollten sich an einen versierten Anwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden, der ihre Ansprüche auf Schadensersatz überprü-fen kann.
 „Die Erfahrung zeigt, dass die Anlageberatung in vielen Fällen fehlerhaft war. Bei einer ordnungs-gemäßen Beratung müssen die Anleger auf alle wirtschaftlichen Risiken der Kapitalanlage bis hin zum Totalverlust hingewiesen werden. Ist dies nicht geschehen, spricht man von Falschberatung, die den Anspruch auf Schadensersatz begründet. Außerdem müssen die Anleger auch über die Rückvergütungen die die Bankberater für die Vermittlung der Anlage erhalten, aufgeklärt werden“, erklärt Jens Reime, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Ob ein Anspruch auf Schadenser-satz besteht, muss im Einzelfall geprüft werden.

Jens Reime - Anwalt für Bank- & Kapitalmarktrecht

Rechtsanwalt Jens Reime
VCF Card downloaden

Artikel als PDF downloaden

Zurück